Ich habe begonnen die Impfungen einer Person zu erfassen, von welcher ich das Geburtsdatum nicht kenne, indem ich ein ungefähres Geburtsdatum eingegeben habe. Als ich das Geburtsdatum ändern wollte, war dies nicht möglich ! Weshalb?

Medizinische Computerprogramme müssen bestimmte Sicherheitsregeln beinhalten, bei viavac z.B. die Nicht-Veränderbarkeit des Geburtsdatums, welches per definitionem nie ändern sollte. Diese Regel ist besonders für ein algorithmenbasiertes Programm wie viavac essentiell, welches sich für alle Berechnungen auf das Geburtsdatum abstützt. Das Geburtsdatum, welches im Impfausweis enthalten sein sollte, muss deshalb zwingend bekannt sein, um einen Patienten zu eröffnen. Wir sind uns den Unannehmlichkeiten bewusst und bedauern diese, welche diese Regel in Ausnahmefällen nach sich ziehen kann.

Contact

viavac GmbH
Weihermatt 22
3182 Ueberstorf

support@viavac.ch

 

Impressum

Déclaration de confidentialité

Ce site utilise des cookies pour améliorer la convivialité. En utilisant le site Web, vous acceptez l'utilisation de cookies.